NEWS



 

WILLKOMMEN IM TEAM DER

SCHREINEREI POPP AG

 

Es freut uns immer wieder aufs Neue unsere neuen Lernenden im Team 

begrüssen zu dürfen.

 

Dieses Jahr ist unser Team seit Anfang Juli gar um zwei junge Männer reicher.

Wir wünschen Noah Steiger und Aaron Wüst einen erfolgreichen Start in die Berufslehre zum Schreiner EFZ und hoffen, Sie mit unserer Begeisterung fürs Schreinerhandwerk

anstecken zu können.

 


 

 

HERZLICHE GRATULATION

ZUR BESTANDENEN TEILPRÜFUNG

 

Wie schnell die Zeit doch vergeht... In der Schreinerei Popp AG wird das Ausbilden von neuen Berufsfachleuten grossgeschrieben. Umso eindrücklicher ist es, unsere Lernenden bei der Ausbildung zu begleiten und zu sehen, wie rasch die einstigen "Teenies" doch zu jungen Erwachsenen heranwachsen.

 

Wir gratulieren Kylian herzlich zur bestandenen Teilprüfung

und wünschen ihm für sein letztes Lehrjahr viel Erfolg!


50-JÄHRIGES DIENSTJUBILÄUM IN DER SCHREINEREI POPP AG

Die Schreinerei Popp AG gratuliert Bruno Steiger herzlich zum 50-jährigen Dienstjubiläum und dankt vielmals für die sehr geschätzte Betriebstreue.

 

Bruno Steiger begann seine Karriere als 15-jähriger Jungspund im April 1973 in der damaligen Josef Popp Schreinerei. Der traditionsreiche Betrieb unter der damaligen Leitung von Josef Popp Senior bestand zu dieser Zeit bereits seit 23 Jahren und war als Schreinerei sowie als Ausbildungsbetrieb in der Region bekannt. So begann Bruno seine Lehre als 6. Lehrling der Schreinerei sowie rund 4 Jahre nach seinem Bruder Josef Steiger, welcher ebenfalls in der Josef Popp Schreinerei seine Ausbildung absolviert hatte.

 

Das Ausbilden von Lernenden wird in der Schreinerei Popp AG bereits seit drei Generationen grossgeschrieben und hat bis heute keinen Stellenwert eingebüsst. So haben seit der Betriebsgründung im Jahr 1950 bereits 54 Jugendliche ihre Berufsausbildung in der Schreinerei Popp AG absolviert, 5 Jugendliche sind aktuell in der Ausbildung zum Schreiner bzw. zur Schreinerin EFZ.

 

Nach bestandener Berufsausbildung zum Schreiner, schleifte Bruno die nächsten Jahre weiter an seinen handwerklichen Fähigkeiten im Betrieb, wobei rasch klar wurde, dass er eine besondere Begabung in der Bearbeitung von Holz, dem Herstellen von anspruchsvollen Möbeln und Innenausbauten, sowie den dazugehörigen Oberflächenbearbeitungen an den Tag legte.

 

Bruno wurde mit den Jahren zu einer beständigen Stütze für den Betrieb. Wenn ein Möbeldesign kaum möglich schien, war Bruno zur Stelle und fand die passende Lösung. Er unterstützte und motivierte die Lernenden beim Erlernen des Schreinerhandwerks und zeigte sein Talent, wenn nötig, auch beim Anfertigen von Holzschnitzereien. So manch hochwertige Arbeit ist in seiner 50-jährigen Tätigkeit zusammengekommen und kann nicht nur im Raum Altstätten, sondern auch in Zürich oder im Engadin bestaunt werden. 

 

Der Wert der Treue zum Arbeitgeber ist unbezahlbar und wer 50 Jahre einem Unternehmen treu gedient hat, ist ein besonderer Arbeitnehmer. Deshalb wird Brunos Treue während eines mehrtägigen Team-Ausflugs gebührend gewürdigt. Anschliessend wird er Ende Mai in den wohlverdienten Ruhestand treten. Das Team der Schreinerei Popp AG hofft jedoch, dass er auch weiterhin gelegentlich «de Grind inehebet».

 

Die Geschäftsleitung der Schreinerei Popp AG und das gesamte Team danken Bruno herzlich für seinen enormen Einsatz, seine Treue und seine Leidenschaft für das Schreinerhandwerk. 


 

VIEL ERFOLG!

Auch diesen Sommer konnten zwei Lernende ihre Berufsausbildung in unserer Schreinerei abschliessen.

Wir gratulieren Svenja und Andy zur bestandenen LAP und wünschen Ihnen für die kommenden Zeit viel Erfolg und noch mehr Freude an dem erlernten Beruf.

 


HERZLICHE GRATULATION

Für uns ist die Ausbildung von Lernenden eine Herzensangelegenheit.

Unsere grösste Belohnung dabei ist es, wenn unsere Lernenden Ihre Berufsausbildung bei uns erfolgreich abschliessen und dies oftmals auch mit sehr guten Resultaten.

 

Wir gratulieren Mike zu seiner Bestandenen LAP und freuen uns, dass er unser Team weiterhin unterstützen wird.

Auch Svenja und Andy gratulieren wir zur bestandenen Teilprüfung und freuen uns auf ein erfolgreiches letztes Lehrjahr.


TOLLE ARBEIT

Es freut uns immer, wenn eines unserer Jungtalente aufs Finale seiner Ausbildung bei uns zusteuern. 

Noch besser ist es, wenn eine richtig tolle Arbeit daraus resultiert.

Mike Eugster hat die letzten Wochen seine IPA (individuelle praktische Arbeit) abgeschlossen, welche teil des heutigen Lehrabschlusses ist. Die Küche ist ein richtiger Hingucker geworden. Herzliche Gratulation zu deiner tollen Arbeit.



AUF WIEDERSEHEN

Im Sommer 2015 hat Sarah als 1. Lernende in der Schreinerei ihre Ausbildung zur. Schreinerin EFZ begonnen. Nach 4 Jahren hat Sie die Lehre mit einer super Abschlussnote von 5.1 abgeschlossen und unser Team seither mit ihrem Engagement und ihrer Kreativität unterstützt. 

Es schmerzt uns, dass wir Sarah als tolle Mitarbeiterin verlieren werden. Ihr Weg zieht sie weiter und sie verlässt unsere Schreinere nach 5 Jahren. Wir wünschen ihr nur das Beste für ihre Zukunft und freuen uns über ein baldiges Wiedersehen.

 



WILLKOMMEN AM TISCH

DER "GROSSEN"

Dario hat im Sommer bei uns die vierjährige Lehre zum Schreiner abgeschlossen. Es freut uns, dass du unser Team als Mitarbeiter weiterhin unterstützt und bereicherst.
Nun darfst du Freitags dein Feierabendbier am Tisch mit den "Grossen" geniessen 🍻😊.

🎉GRATULATION 🎉

Wir gratulieren Sarah Hasler von Herzen zu Ihrer bestandenen Lehrabschlussprüfung zur Schreinerin EFZ.

Sie hat mit einer super Abschlussnote von 5.1 abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz auf dich Sarah und freuen uns, 

dass du unserem Team weiterhin erhalten bleibst und wünschen dir für deine Weiterbildung das Allerbeste.



NACH DEN WOHLVERDIENTEN FERIEN GEBEN WIR WIEDER VOLLGAS


HERZLICHE GRATULATION

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Severin Loher herzlich zur bestandenen Weiterbildung und freuen uns, dass er unser Team nun mit einem neuen Titel komplettiert:

 

FERTIGUNGSSPEZIALISTEN VSSM & BERUFSBILDNER VSSM